Das war "Unter uns"-Joys schlimmste Szene!
Das war "Unter uns"-Joys schlimmste Szene!Getty ImagesZur Bildergalerie

Das war "Unter uns"-Joys schlimmste Szene!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Dass Soap-Stars auch mal schwierige Momente zu spielen haben, ist klar. Ob Beziehungsprobleme, ungewollte Schwangerschaften, Drogenprobleme oder Magersucht, meist durchlebt so eine Soap-Figur eine dramatische Entwicklung. Solche Situationen sind nicht immer leicht zu spielen und berühren einen auch persönlich. Das kann man nicht verhindern, auch wenn man mit den Jahren erfahrener und professioneller wird. Schauspieler sind eben auch nur Menschen, an denen bestimmte Situationen - selbst wenn sie fiktiv sind - nicht spurlos vorbei gehen.

Davon kann auch Unter uns-Darstellerin Joy Lee Juana Abiola-Müller (21) berichten. Die 21-Jährige spielt in der Soap die an HIV erkrankte Micki Fink. Im Laufe ihrer Geschichte stand Joys Figur kurz vor einem Selbstmordversuch. Dieser Moment war für Joy eindeutig die schlimmste Szene, die sie zu drehen hatte, erzählte sie im "Unter uns"-Spezial von Das perfekte Promi-Dinner vergangenen Sonntag. Die Szene sei ihr sehr nahe gegangen, habe ihr aber auch Spaß gemacht. Schließlich ist solch eine Entwicklung auch eine spannende Herausforderung.

Freuen dürfte es die hübsche Halb-Nigerianerin trotzdem, dass es ihrer Rolle inzwischen viel besser geht und die Zeit der Selbstmordversuche erst einmal vorbei ist!