Manuels "Let's Dance"-Sieg: Das sagt die Jury!
Am Freitagabend wurde der Dancing Star 2013 gekürt. Manuel Cortez (34) machte bei Let's Dance das Rennen und war sichtlich gerührt über seinen Sieg. Die Zuschauer hatten ganz knapp für ihn und Tanzpartnerin Melissa Ortiz-Gomez gestimmt, was sicher nicht zuletzt auch mit Manuels sympathischer Art zutun hatte.
Auch die Jury freute sich natürlich sehr für den Schauspieler, der sich von Show zu Shows steigerte und am Ende absolut verdient im Finale stand. "Ich muss sagen, dass Manuel der Gewinner der Herzen ist. Sila ist feiner, ein bisschen mehr selbstbewusst. Aber Manuel hat uns wirklich alles gegeben heute und ich war so: Nein! Lass sie beide gewinnen! Der hat es auch verdient!", freute sich Motsi Mabuse (32) im Promiflash-Interview. Jorge war ebenfalls ganz begeistert vom Sieg des 34-Jährigen: "Ich freue mich sehr. Er hat wirklich eine super Entwicklung durchgemacht. Er war dieses 'Let's Dance'-Wunder und das, finde ich, hat sehr gut getan für unsere Show, dass jemand, der nicht tanzen konnte, das geschafft hat. Sila hätte auch den Sieg verdient, aber am Ende entscheiden die Zuschauer. Die haben entschieden. Es war so eng! Ich glaube nur, dass Manuel so einen Punkt Sympathie hatte. Er hat diesen Spaß am Tanzen - er hat ein Wunder in den Leuten geweckt, dass sie gesagt haben: Ja, der konnte es nicht und jetzt hat er sich bewiesen. Ich meine, Sila war wunderbar, sie ist eine Gewinnerin, sie weiß es."
Wie sich Sila nach dieser knappen Niederlage nun fühlt, können alle nur vermuten. "Bestimmt ist sie traurig. Das ist nicht so schlimm, das Ergebnis war so knapp und auch von uns, es war unentschieden. Das zeigt einfach, dass sie genau da ist, wo Manuel ist, halt ohne Pokal heute", so Motsi. "Sie sollte nicht traurig sein, weil sie hat einen super Job gemacht", war auch Jorge der Meinung.
Alle Infos zu "Let´s Dance" im Special bei RTL.de