Enkel-Schreck! Wird Prinz Charles kein guter Opa?
Oh weh, oh weh. Da gibt sich der liebe Prinz Charles (64) die größte Mühe, zeigt sich in der Öffentlichkeit mit kleinen Kindern und beteuert immer wieder, wie sehr er sich auf sein erstes Enkelchen freue und doch werden seine Opa-Freuden von seinem Volk offenbar nicht für voll genommen. Herzogin Kate (31), die Ehefrau seines Sohnes Prinz William (30), erwartet den ersten Nachwuchs und wird Charles damit zum Großvater machen.
Eine Rolle, in der ihn die Briten offenbar noch nicht sehen, denn wie jetzt laut news.com.au eine Umfrage ergab, hält ihn die Mehrzahl der Briten nicht für einen guten Opa. Nur 39 Prozent der befragten Personen denken, dass Charles seinen neuen Aufgaben gewachsen ist. 21 Prozent fürchten, dass sich "Grandpa Charles" seinem Enkel gegenüber "distanziert" verhalten könnte.
Ergebnisse, die daher rühren könnten, dass der Sohn von Queen Elizabeth II. (87) in der Öffentlichkeit häufig etwas steif wirkt. Aber vielleicht ändert sich das ja auch, wenn sich der royale Sprössling erstmal auf Opas Arm gemütlich macht...