Lisa Wohlgemut: Vor Kurzem noch ein Fan von Bohlen
Jetzt will sie es ohne Dieters (59) Hilfe schaffen! Während ihre DSDS-Konkurrentin Beatrice Egli (24) mit dem deutschsprachigen Song "Mein Herz" Platz 1 der Single-Charts stürmte, reichte es für Lisa Wohlgemuth (21) und der englischsprachigen Produktion "Heartbreaker" nur für Rang 8. Grund genug für die Zweitplatzierte ihre Zusammenarbeit mit Mentor und Produzent Dieter Bohlen nun zu beenden.
Zwar performte Lisa bei den DSDS-Mottoshows meist englische Titel, doch mit Songs in ihrer Muttersprache schien sich die 21-Jährige wohler zu fühlen. Darum will sie sich nun wieder ihrer ganz eigenen Musik widmen und die die soll deutsch sein.
Dabei zeigte sich Lisa im Promiflash-Interview kürzlich noch sehr begeistert von Bohlens englischem Lied. "Ich bin mit dem Song völlig zufrieden. Ich hab früher schon englische Balladen liebend gerne gesungen, weil ich finde, im Englischen kannst du Balladen viel schöner singen, als im Deutschen. Im Insgesamten, ist ein englisches, langsames Lied viel schöner zu singen und ich kann viel damit verbinden, ist ganz cool". Für den Song einer Zweitplatzierten ist Platz acht in den Charts ja auch kein schlechtes Ergebnis, trotzdem will sie es nun mit einem anderen Produzenten versuchen. Wir wünschen dem Rotschopf jedenfalls viel Erfolg auf ihrem neuen musikalischen Weg.
Lisas Einschätzung gibt es auch in unserer aktuellen "Coffee Break"-Folge zu sehen:
[Video nicht mehr vorhanden]