Helene Fischer soll "Wetten, dass..?" retten
Die Karriere von Helene Fischer (28) ist rasant. Mehr als 3,5 Millionen verkaufte Alben, ausverkaufte Konzerthallen, sogar eine eigene Weihnachtsshow in der ARD - die Sängerin ist die quotenstarke Allzweckwaffe im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Kein Wunder also, dass sie nun auch die Begehrlichkeiten der größten Unterhaltungsshow Wetten, dass..? weckt. Fischer soll Cindy aus Marzahn (41) als Assistentin von Markus Lanz (44) beerben.
Grund für die Spekulationen ist Oliver Heidemann, der neue Redaktionsleiter der kriselnden Show. Heidemann ist Fischer-Fan, produzierte bereits ihre Weihnachtsshows und Schlagerformate. Und er hat der IN einen interessanten Satz gesagt: "Helene ist jemand, der komplett nach vorne geht. Sie hat den Schlager zu einem Familienereignis gemacht, und genau dafür steht die Marke 'Wetten, dass..?'."
Das ZDF dementierte die Spekulationen gegenüber Promiflash - vorerst: "Es ist richtig, dass das ZDF in diesem Jahr eine Show mit Helene Fischer plant. Eine Moderation im Rahmen von 'Wetten, dass..?' ist nicht vorgesehen." Das wäre schade. Kaum einer begeistert so generationsübergreifend wie die junge Sängerin, der die ARD kürzlich sogar einen Themenabend spendierte. Fischer kann singen, tanzen, unterhalten, mit großen Namen umgehen - und nervt bei all dem (fast) niemanden. Eigentlich beste Voraussetzungen für den Samstagabend.