Krass! Claire Danes wollte ihre Karriere beenden
Dass die Schauspielerei hin und wieder eine brotlose Kunst sein kann, erfahren nicht nur die Nachwuchs-Talente regelmäßig, auch große Stars bleiben nicht immer vor Karriere-Flauten verschont. Claire Danes (34), die mittlerweile schon vier Golden Globes und zwei Emmys gewonnen hat, kann ebenfalls ein Lied von mangelnden Job-Angeboten singen.
Nachdem die hübsche Schauspielerin 2010 für ihre Rolle in "Du gehst nicht allein" mit dem Emmy ausgezeichnet wurde, ebbte ihr Erfolg erst einmal ab. Ganze zwei Jahre bekam Claire Danes keine Film- oder Serien-Jobs und wollte ihre Karriere deshalb sogar an den Nagel hängen. Mit der Vogue sprach sie über die harte Zeit und ihren Plan B. "Es war schlimm. Ich war sehr verletzt. Zwei Jahre nicht zu arbeiten war brutal", verriet die 34-Jährige. Die ausbleibenden Angebote setzten Claire offenbar so sehr zu, dass sie sogar daran dachte, die Schauspielerei ganz aufzugeben. "Ich bin an einen Punkt gekommen, an dem ich dachte, 'Ich mag Innendesign.' Und dann hat mir jemand gesagt, 'Vielleicht liegt dein wirklicher Erfolg in deinem Privatleben.'", so Claire Danes. Zum Glück bekam sie aber eine neue Chance und wurde Teil der Erfolgsserie "Homeland", die in den USA jede Menge Preise abgeräumt hat.
Wir sind froh, dass Claire es geschafft hat, ihr Tief zu überwinden und sich trotz der schweren Zeit zurück auf die Bildschirme und die roten Teppiche gekämpft hat.