Drogenskandal bei GZSZ: Zac und Bommel drehen ab
Die schnelle Kohle, die steile Karriere - eine traumhafte Wunschvorstellungen mit Anfang 20, auch für Zac Klingenthal (Jascha Rust, 22) von GZSZ. Aber ganz so leicht läuft das nicht.
"ZAC Unlimited" hat Startschwierigkeiten, für die geplante Kuss-App fehlt der Finanz-Boost. Aber zum Glück gibt es Buddy Bommel (Merlin Leonhardt, 24), der die richtige Idee parat hat: Drogenanbau! Was auch sonst? Ganz easy: Gras im Keller anbauen, auf dem "Mauer Flower Festival" verticken, die große Kohle einstreichen und nebenher schön gegen das Establishment rebellieren. Alle Zeichen auf Erfolg für die Jungs mit dem grünen Daumen, denn die Pflänzchen sprießen schnell. Doch leider, leider gibt es da auch zahlreiche Nebenwirkungen. Rauschverklärte Fehltritte, die aus der schnellen Profit-Jagd in Windeseile eine Zitterpartie machen. Ob Zac und Bommel aus der Nummer noch einmal rechtzeitig rauskommen?
"Die Konfrontation mit Drogen gehört zum Leben Heranwachsender und war und ist damit immer wieder ein Thema für GZSZ", verrät GZSZ-Producerin Marie Hölker gegenüber RTL. "Dabei nähern wir uns der Thematik dieses Mal zunächst eher unkonventionell: Aus der Perspektive der 'Täter' und durchaus komödiantisch. Das ist meiner Ansicht nach passend: Drogen verführen ja gerade dadurch, dass alles zunächst leichter, unkomplizierter, lustiger und auch jederzeit beherrschbar erscheint. Die Dinge geraten erst nach und nach außer Kontrolle. Wie das geschieht werden wir, mit gewöhnter Sensibilität, ab Ende August erzählen."