Wes Bentley: Erfolgsdruck trieb ihn in Heroinsucht
Wes Bentley: Erfolgsdruck trieb ihn in HeroinsuchtGetty ImagesZur Bildergalerie

Wes Bentley: Erfolgsdruck trieb ihn in Heroinsucht

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Er sieht gut aus, gesund, doch es gab einmal eine Zeit, da ging es ihm richtig schlecht. Hunger Games-Darsteller Wes Bentley (34) war süchtig nach Heroin.

Als er 1999 mit "American Beauty" berühmt wird, merkt der Schauspieler schnell, dass Erfolg viel Druck mit sich bringt, den Druck, immer noch besser zu sein. Er stürzt sich in die berauschende Welt des Heroins. "Ich habe eine Mauer um mich aufgebaut und habe mich nicht einmal mit diesen tollen Regisseuren getroffen, die ich so verehre. Ich habe ihnen nicht mein Bestes gezeigt. Ich weiß nicht einmal, ob ich ihnen mein Zweitbestes gezeigt habe. Es hat mich irgendwie einfach nicht interessiert und ich war im Leerlauf", beschreibt Wes The Hollywood Reporter diese Phase seines Lebens.

Seit er 2009 ein 12-Schritte-Programm begonnen hat, ist der Schauspieler drogenfrei und hat 2010 in seiner Frau Jacqui Swedberg eine Stütze gefunden, die ihm hilft weiterzukämpfen. Auch beruflich läuft es wieder, denn in der erfolgreichen Hunger Games-Reihe hat er eine Rolle ergattert. Außerdem wurde er für zwei weitere Großprojekte engagiert. In die Sucht will er nie wieder abrutschen: "Ich habe diese zweite Chance bekommen und ich werde sie nutzen."

Ein Hollywood-Kollege mit ähnlichen Problemen, Cory Monteith (✝31), hat den Weg aus dem Drogensumpf leider nicht mehr gefunden, ob auch bei ihm der Job Schuld an der Sucht war, kann er uns leider nicht mehr beantworten.