Suizid aus Unsicherheit? Darum starb Gia Allemand
Suizid aus Unsicherheit? Darum starb Gia AllemandGetty ImagesZur Bildergalerie

Suizid aus Unsicherheit? Darum starb Gia Allemand

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Es ist kaum vorstellbar, wie verzweifelt ein Mensch sein muss, dass er zu der Entscheidung kommt, sich das Leben zu nehmen. Oft bemerkt das Umfeld nicht einmal, wie ernst es um die betroffene Person steht, denn nach außen hin wirkt sie glücklich und macht keinen labilen Eindruck. So muss es wohl auch bei TV-Star Gia Allemand (✝29) gewesen sein, die nach einem plötzlichen Selbstmordversuch im Krankenhaus verstarb. Bekannte der ehemaligen Bachelor-Kandidatin vermuten nun, dass ihre ständige Unsicherheit der Grund für ihren Suizid sein könnte.

Gegenüber dem Sender Fox411 sprachen nun Freunde und ehemalige Kollegen über Gias tragischen Tod. "Ich kann sagen, dass sie immer sehr unsicher war. Ich war nicht zu hundert Prozent überrascht. [...] Ich weiß nicht, was in ihrem Leben gefehlt hat. Es ist traurig", sagte eine Teilnehmerin der sechsten "Bachelor"-Staffel. Auch Moderator Brian McFayden (36), der Gia von verschiedenen Events kannte, bestätigt ihre extreme Unsicherheit. "Sie war auf der Suche nach Liebe. Sie war verloren. Man hat sie gesehen und wusste sofort, dass sie Aufmerksamkeit von Männern sucht." Ein "Bachelorette"-Kandidat konnte sogar bezeugen, dass Gia aufgrund ihrer Selbstzweifel immer stundenlang in der Maske saß, bevor sie vor die Kamera getreten ist. "Gia hat eine komplette Gesichtserneuerung bekommen, wenn sie zur Show kam. Sie war besessen, ich weiß nicht, woher das kam", erklärte er.

Den tatsächlichen Grund für Gias verzweifelte Entscheidung wird wohl nie jemand erfahren. Ob es nun ihre Unsicherheit war oder der Auslöser für ihren Selbstmord ganz woanders zu finden ist, weiß die Verstorbene nur selbst, ein Abschiedsbrief oder eine andere Botschaft wurden schließlich nicht gefunden.

In diesem Artikel