Quoten-Berg- und Talfahrt für Apartment 23
Quoten-Berg- und Talfahrt für Apartment 23Getty ImagesZur Bildergalerie

Quoten-Berg- und Talfahrt für Apartment 23

- Promiflash Redaktion

Wenn es ein perfektes Beispiel für die Schnelllebigkeit im Fernsehen gibt, dann ist das aktuell ganz sicher Apartment 23! Während der US-Import in der vergangenen Woche mit dem Start der neuen Staffel auf ProSieben noch seinen Bestwert in Sachen Einschaltquoten einfahren konnte, stellte die Ausstrahlung am vergangenen Dienstag einen traurigen Negativrekord auf!

12,9 % Marktanteil und 1,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren - die Rückkehr von Apartment 23 nach der Sommerpause lockte so viele Leute vor den Fernseher, wie keine bisherige Folge der Serie. Während sich die Verantwortlichen von ProSieben da noch freuen konnten, kam laut Quotenmeter.de nur eine Woche später der herbe Rückschlag: Nur noch 0,84 Millionen wollten sehen, wie es um das optimistische Kleinstadt-Mädchen June (Dreama Walker, 27) und das gerissene Party-Luder Chloe (Krysten Ritter, 31) weitergeht - das ist ein Marktanteil von gerade Mal 6,5%. In den USA wurde die Sitcom bereits nach der 2. Staffel eingestellt - aufgrund der schlechten Quoten. Droht das gleiche Schicksal jetzt auch bei uns? Doch Fans der Serie müssen sich - zumindest erstmal - nur bedingt Sorgen machen. Schließlich musste Apartment 23 gegen die Live-Übertragung eines Spiels der DFB-Elf antreten - kein Wunder, dass die Fernsehzuschauer sich da eher für Letzteres entschieden.

Gegen Fußball ist in Deutschland nun mal schwer anzukommen! Bleibt abzuwarten, wie es in den nächsten Wochen für June und Chloe im deutschen TV läuft und ob der Tiefstwert nur eine Ausnahme war!

In diesem Artikel