Schade! "Fluch der Karibik 5" wird verschoben
Für alle Fans von Johnny Depp (50), die sich nach dem nicht ganz so geglückten "Lone Ranger" schon auf den nächsten Teil von Fluch der Karibik gefreut haben, könnte jetzt eine herbe Enttäuschung kommen: Der fünfte Teil der Reihe mit Depp als unverwechselbaren Captain Jack Sparrow wird erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben!
Eigentlich hätte der Streifen mit dem Titel "Pirates of the Caribian - Dead Men Tell No Tales" am 10. Juli 2015 in die amerikanischen Kinos kommen sollen, doch nun wurde der Start auf ein unbestimmtes Datum für das Jahr 2016 verschoben. Das berichtet nun die Huffington Post und beruft sich dabei auf die Walt Disney Studios, die am Tag zuvor bereits einen anderen Film nach hinten verschoben hatten. Grund dafür soll das Drehbuch sein. Nachdem die Disney-Produktion "Lone Ranger" in diesem Sommer unerwartet floppte, wollte man sich nun noch einmal genauere Gedanken zum Skript machen. Ein weiterer Grund ist auch, dass im Sommer 2015 viele große Projekte bei Disney anstehen und man sich einfach dafür entscheiden musste, den einen oder anderen Titel nach hinten zu verlegen.
Johnny Depp ist natürlich weiterhin dabei. Die zusätzliche Zeit soll zudem dazu genutzt werden, die Kosten für den Film durchzuplanen, um nicht wieder 300 Millionen Dollar auszugeben. Abwarten, ob dieses Ziel erreicht werden kann.