Alena Gerber: Schockiert von Svens Enthüllungsbuch
Sie gelten als echtes Traumpaar und wirken auch nach drei Jahren Beziehung noch so verliebt wie am ersten Tag. Doch das Liebesglück von Alena Gerber (24) und Sven Hannawald (38) ist längst keine Selbstverständlichkeit, denn noch vor wenigen Jahren zerbrach der frühere Skisprung-Star fast am Leistungssport-Druck und musste seine Karriere wegen eines Burn-Out-Syndroms beenden. Nun veröffentlichte Sven ein Buch, in dem er all die traurigen Details seiner langen Leidenszeit schildert, die bislang nicht einmal seine schockierte Verlobte kannte.
"Mein Höhenflug, mein Absturz, meine Landung im Leben", so lautet der Titel von Svens Autobiografie, die sich mit der schlimmsten Zeit in seinem Leben auseinandersetzt: 2004 trieb der enorme Leistungsdruck den einstigen Ski-Springer fast in die Magersucht, zermürbte ihn psychisch und führte schließlich zum Zusammenbruch, der das endgültige Karriere-Aus für ihn bedeutete. Die Diagnose: Burn-Out-Syndrom. Ein Schock für Lebensgefährtin Alena, die in dem Buch erstmals erfuhr, wie schlimm es damals wirklich um ihren Verlobten stand. "Es ist doch nochmal viel intimer und tiefer als wir je darüber gesprochen haben," gab sie im Interview mit RTL-Exclusiv zu. "So tief wollte ich nie nachbohren. Als wir zusammengekommen sind, haben wir relativ wenig über seine Vergangenheit geredet, dann im Laufe der Jahre natürlich immer mehr. Aber trotzdem, so detailliert und intim war das nie. Und es war auf jeden Fall auch erschreckend zu sehen, was er schon alles mitmachen musste, mein Schatz."
Doch die Liebe zu dem schönen Model gab dem ehemaligen Profi-Sportler Kraft und neuen Lebensmut. "Ich seh', wie er sich verändert hat im Laufe der Jahre. Ich finde, er hat einen wahnsinnigen Schub gemacht, was sein Selbstbewusstsein angeht, sein Auftreten, seine ganze Persönlichkeit. Er ist so zurück im Leben, so locker und leicht." Na, da kann die langersehnte Hochzeit ja endlich kommen!