"Wetten, dass..?": Helene Top, Stallone Flop
"Wetten, dass..?": Helene Top, Stallone Flopgbrci / Future Image / ActionPressZur Bildergalerie

"Wetten, dass..?": Helene Top, Stallone Flop

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Mit Spannung erwartet, mit Desinteresse hingenommen - so könnte man den Start der neuen "Wetten, dass...?" - Staffel am vergangenen Wochenende wohl am besten beschreiben. Wie von vielen schon vorhergesehen, konnte Markus Lanz (44) trotz hochkarätiger Hollywoodstars wie Harrison Ford (71) nicht gegen den Boxkampf von Wladimir Klitschko (37) gewinnen und fuhr fast schon katastrophale Quoten ein. Das Überraschende dabei: Offenbar zogen Lanz' deutsche Gäste noch mehr Zuschauer an, als die Hollywood-Stars!

Es sollte alles anders, besser, größer werden: Die Erwartungen an die neue "Wetten, dass...?" - Staffel waren enorm - ein Scheitern dementsprechend schon fast vorprogrammiert. Schaut man sich die Quoten der Sendung mal genauer an, wird deutlich: Selbst mit Namen wie Cher (67) und Sylvester Stallone (67) lassen sich die Deutschen kaum noch hinter dem Sofa hervor locken. Denn während bei dem Auftritt von Schauspieler Harrison Ford und Schlager-Kehlchen Helene Fischer (29) noch etwa 8,5 Millionen zusahen, fielen die Quoten vor allem bei den Auftritten von Cher und Stallone rapide, bei Letzterem waren es sogar nur noch 5,3 Millionen. Da lief auf RTL allerdings auch schon der Klitschko-Kampf. Trotz der eindeutig negativen Resultate, weigert sich Markus Lanz weiterhin, davon beeindruckt zu sein. "Diese Quoten-Währung interessiert mich nicht mehr. (...) Sie sind definitiv nicht das vorrangige Ziel", versicherte er gegenüber dem Express. Und auch Programmdirektor Norbert Himmler (42) steht weiter hinter dem Konzept: "Ich fand die Show toll. (...) Die Gäste waren oberste Klasse, sie haben die Show getragen. Wir halten an Markus Lanz fest."

Fragt sich, ob die Verantwortlichen vom ZDF auch dann noch an ihrem Moderator festhalten, wenn das "Wetten, dass...?"-Schiff endgültig zu sinken droht. In der Regel lassen die Sender-Bosse ja dann lieber ganz schnell los, ehe sie mitsamt dem Kahn untergehen.

Wie Harrison Ford es bei Markus Lanz auf dem Sofa fand, erfahrt ihr in unserer aktuellen "Coffee Break" - Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Carrie Fisher und Billie Lourd 2011
Getty Images
Carrie Fisher und Billie Lourd 2011
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Amanda Seyfried im Juni 2019
Getty Images
Amanda Seyfried im Juni 2019