GZSZ-Serientod: So will Wolfgang Bahro sterben
GZSZ-Serientod: So will Wolfgang Bahro sterbenGetty ImagesZur Bildergalerie

GZSZ-Serientod: So will Wolfgang Bahro sterben

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Ein schlimmer Unfall, ein tückischer Mord, manchmal erledigen es die Darsteller auch selbst: Nirgendwo wird bei Regisseuren so kreativ die Fantasie angeschmissen wie beim Serientod der Soap-Stars. Manchmal dürfen die Aussteiger ihr Ende auch selbst mitbestimmen. GZSZ-Fossil Wolfgang Bahro (53) hat da schon genaue Vorstellungen.

Im Interview mit Promiflash hat der Schauspieler verraten, wie der Abgang von Jo Gerner bei GZSZ aussehen sollte. "Ich würde gerne so einen Abgang machen wie Fantomas - auf einer Hochsee-Yacht. Man sieht ihn in den Horizont fahren und plötzlich explodiert die Yacht, und man denkt so: 'Das war's! Gerner ist in die Luft geflogen.'" Kaum ausgesprochen grinst Bahro dieses berühmte Gerner-Grinsen - und ergänzt voller Pathos. "Doch dann sieht man ein kleines U-Boot, das sich in den Horizont verliert und dann weiß man: 'Aaaha! Der Kerl hat's doch noch geschafft, irgendwann kommt er doch noch zurück."

Spektakuläre Hochsee-Aufnahmen also! Das gab's bei GZSZ wohl noch nie! Dass sich Gerner am Ende doch noch rettet, hat vielleicht auch damit zu tun, dass Wolfgang Bahro trotz einiger Zeiten der Zweifel auch nach fast 21 Jahren irgendwie noch gar nicht an den Tod seiner Rolle denken mag, wie der Schauspieler auf der Gala des Deutschen Fernsehpreises verriet: "Solange mich die Zuschauer noch sehen wollen und es noch Spaß macht, bleibe ich. Und es macht noch Spaß."

Es sei denn, Steven Spielberg (66) ruft mit einer Hollywood-Rolle als Indiana Jones. Na dann muss die Fantomas-Nummer wohl noch eine Weile warten...

Hier noch ein schönes Quiz für euch:

Die GZSZ-Darsteller Wolfgang Bahro und Ulrike Frank
Getty Images
Die GZSZ-Darsteller Wolfgang Bahro und Ulrike Frank