Sinkflug! Die Geissens verlieren wieder Quoten
Das deutsche TV-Publikum kann zuweilen ziemlich launisch sein, denn immer wieder fahren die Einschaltquoten Achterbahn. So ergeht es derzeit auch den berühmtesten Fernseh-Millionären, denn die Geissens konnten in dieser Woche nicht vollkommen überzeugen. Während der Start der neuen Staffel noch zahlreiche Zuschauer vor die Bildschirme lockte, ließ das Interesse an den Abenteuern von Rooobert (49) und Carmen (48) in der aktuellen Episode deutlich nach - und das, obwohl sich die Familie im Luxusurlaub sogar schlimmsten Gefahren aussetzte.
Wie Quotenmeter berichtet, konnten die guten Zahlen vom Show-Auftakt nicht noch einmal erreicht werden, denn die ermittelten Werte sind eher mau. 1,39 Millionen Menschen schalteten ein, um sich anzuschauen, wie Carmen und Robert in Malaysia auf Entdeckungstour gehen. Gerechnet auf den gesamten Marktanteil sind das gerade einmal 4,4 Prozent, in der werberelevanten Zielgruppe sind es immerhin noch 7,8 Prozent. Dass die vorzeigbaren Quoten von der ersten Folge der Staffel nicht getoppt werden konnten, dürfte aber auch daran liegen, dass sich Günther Jauch (57) und Thomas Gottschalk (63) in Die 2 ein spannendes Duell gegen Deutschland lieferten.
Eine Katastrophe sind die sinkenden Einschaltquoten für das Format aber deshalb noch nicht. Dennoch bleibt abzuwarten, wie viele Zuschauer-Herzen die nächste Folge erobern kann, denn potenzieller Geissens-Ersatz wäre schließlich schnell beschafft.