Klaas Heufer-Umlauf kritisiert "Behinderten-TV"
Klaas Heufer-Umlauf (30) schwimmt derzeit auf einer enormen Erfolgswelle. Mit seiner Show "Circus HalliGalli" sehen wir ihn jeden Montagabend gemeinsam mit Kollegen Joko Winterscheidt (34) im Fernsehen und dieses Jahr feierte er schon Erfolge als Schauspieler und versuchte sich als Musiker. Doch auch wenn er ein Teil davon ist, ist er alles andere als begeistert vom deutschen TV-Programm.
Er selbst ist einer, der gern andere auf die Schippe nimmt und blödelt. Doch er tarnt seine Auftritte nicht mit irgendeinem Vorwand, denn genau das machen, seiner Meinung nach, Kuppelshows wie Bauer sucht Frau oder Schwiegertochter gesucht. Solche Shows findet der Moderator absolut nicht gut, wie er dem Magazin Playboy verriet: "Schlimm ist dieses Behinderten-Fernsehen. Ich sag das jetzt bewusst provokant, weil ich finde, es ist mal an der Zeit, dass man das so öffentlichkeitswirksam beschreibt. Dass da so getan wird, als ob sich Leute, die eigentlich dringend zu beschützen wären, ineinander verlieben. Und dass man das dann, um dem Ganzen einen romantischen Überbau zu geben, als Kuppelshow tarnt, das ist zynisch."
Harte Kritik von Klaas. Er steht mit dieser Meinung nicht unbedingt alleine da, denn viele der Trash-Formate floppten in letzter Zeit, doch ein Ende ist deswegen trotzdem noch lange nicht in Sicht. Ob das dem Entertainer wohl gefällt?