Schock! Formel-1-Testpilotin De Villota ist tot!
Vergangenes Jahr hielten Formel-1-Fans weltweit den Atem an, als die damalige Test-Pilotin Maria De Villota bei einem tragischen Unfall verunglückte. Dass sie den Crash mit schwerwiegenden Folgen überlebte, grenzte schier an ein Wunder. Nun wurde die 33-Jährige allerdings tot in einem Hotelzimmer in Sevilla aufgefunden.
Dort hatte sie eigentlich am Montag ihre Biographie vorstellen wollen. Auch in dem Buch sollte der lebensverändernde Unfall eine große Rolle spielen, denn dieser kostete sie unter anderem ihr rechtes Auge sowie ihren Geschmacks- und Geruchssinn. Ob ihr Tod nun allerdings in irgendeiner Weise mit dem Unfall zusammenhängt, ist unklar, denn über die Ursachen ist laut Bild bisher nichts bekannt.
Formel-1-Kollegen, wie Fernando Alonso (32) oder Timo Glock (31), zeigen sich derweil auf Twitter sehr bestürzt. Die Familie der Verstorbenen sagte in einer Pressemitteilung: "Maria hat uns verlassen. Sie musste in den Himmel gehen, wie alle Engel. Wir danken Gott für eineinhalb Jahre, die er sie uns noch gelassen hat." Auch wir sind erschüttert über die traurige Mitteilung und wünschen Marias Familie und Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.