Das "Verbotene Liebe"-Schloss ist ein Seniorenheim
Das "Verbotene Liebe"-Schloss ist ein SeniorenheimGetty ImagesZur Bildergalerie

Das "Verbotene Liebe"-Schloss ist ein Seniorenheim

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Die Serie Verbotene Liebe hat ein verboten amüsantes Geheimnis über das Serien-Schloss Königsbrunn zu bieten: Die pompöse Kulisse beherbergt in Wirklichkeit nämlich alleinstehende Rentner-Damen und war schon Hochzeitslocation eines berühmten Promi-Ehepaares.

Das bereits 1355 erwähnte Schloss Ehreshoven bei Köln beherbergt neben dem Team von Verbotene Liebe auch zahlreiche Baroninnen, Prinzessinnen sowie Gräfinnen, die hinter den Mauern des Schlosses ihren Lebensabend verbringen. Während ein kleines Faible für die deutsche Soap nicht schadet, ist eines für die Rentnerinnen Pflicht: Sie müssen ledig und katholisch sein. Damit die adeligen Damen in jenem schicken Ambiente umsonst residieren dürfen, steht das stattliche Schloss nicht nur für die Filmaufnahmen zu Verbotene Liebe, sondern auch für zahlreiche Hochzeitsgesellschaften und andere Festlichkeiten zur Verfügung. Das berichtet die Bild.

So heirateten beispielsweise die DSDS-Kandidaten Pietro Lombardi (21) und Sarah Engels (20) im März dieses Jahres auf dem Anwesen des Serien-Schlosses und hatten in jener traumhaften Serien-Kulisse der von Lahnsteins eine wahre Märchen-Hochzeit.

Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016