So lästert Robbie Williams über "Wetten, dass..?"
So lästert Robbie Williams über "Wetten, dass..?"Getty ImagesZur Bildergalerie

So lästert Robbie Williams über "Wetten, dass..?"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Das "neue" Wetten, dass..? hat schon so einige Kritiker auf den Plan gerufen. Darunter sind auch viele Hollywood-Stars, die inzwischen vermehrt in der Sendung auftreten und von dem Konzept der Show so gar nicht überzeugt sind. Nach Tom Hanks (57) lästern nun auch Robbie Williams (39) und James Blunt (39) über die Show.

Hanks beschwerte sich schon im letzten Jahr darüber, dass eine solche, extrem in die Länge gezogene Show nicht üblich sei. Er und Kollegin Halle Berry (47) sollen die drei Stunden auf der Couch neben der deutschen Prominenz nur schwer ertragen haben. Jetzt machten sich auch Robbie und James lustig und gaben ein gepfeffertes Urteil zu der Show ab, die schon seit so vielen Jahren erfolgreich im deutschen Fernsehen läuft. Dazu kam es erst, nachdem Robbie bei einem Radiointerview in der Morgenshow von BBC2 gefragt wurde, ob er und Tom Hanks sich kennen würden. Daraufhin antwortete der Sänger, dass er den Schauspieler in einer beliebten deutschen Show getroffen hat. Als die Sprache dann auch noch auf die ebenfalls anwesende Halle Berry kam, meinte der Moderator, dass sich dort offenbar ziemlich viele Showgrößen treffen würden - das war der Startschuss für die Lästereien.

Also berichtet Robbie von den Qualen, die er in Deutschland erleiden musste: "Naja, man ist vertraglich verpflichtet, diese Show zu machen. Und dann sitzt man auf einem Sofa und es dauert fünf Stunden." Und um mit seiner schlechten Meinung nicht allein da zu stehen, holt er sich noch James dazu, der ebenfalls gesteht: "Ja, es war schmerzvoll. Das ist so, als würde man nach New York fliegen." Doch am allermeisten werden sich die Kritiker von "Wetten, dass..?" über Robbies Tipps darüber freuen, wie man dem Grauen entkommt: "Ich arrangiere das immer so, dass ich reingehe, meinen Song mache, fünf Minuten auf dem Sofa sitze und wieder verschwinde. Das gibt mir jedes Mal einen Kick, wenn ich das Sofa verlasse, auf dem Paul McCartney oder Tom Hanks hocken, die mir nachschauen und sich fragen: 'Warum können wir nicht weg?'"

Natürlich bekommt Robbie für seinen Auftritt nicht so viel Gage wie Kollege Hanks, doch der Neid der anderen scheint ihm trotzdem sicher zu sein. Wenn sich das in Hollywood herumspricht, könnten viele Stars der Couch von Markus Lanz (44) bald fern bleiben. Oder sie wollen sich auch an Robbies toller Methode versuchen.

Was ihr über den eigentlich inzwischen ganz zahmen Popstar wisst, könnt ihr hier testen!

Tom Hanks und Rita Wilson
Getty Images
Tom Hanks und Rita Wilson
Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson beim Screening von "Der wunderbare Mr. Rogers"
Getty Images
Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson beim Screening von "Der wunderbare Mr. Rogers"
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010