Übel! Kate Moss fordert vertragliche Raucherpausen
Dass einige Stars skurrile Wünsche haben, wenn es um ihre Arbeitsbedingungen geht, ist kein Geheimnis. Während Rihanna (25) auf eine Bananen-freie Umgebung besteht, badet Mariah Carey (44) nur in französischem Mineralwasser und lässt ihre Bettwäsche aus den Vereinigten Staaten einfliegen. Doch nicht nur im Musik-Business sind Sonderwünsche an der Tagesordnung. Auch Model Kate Moss (39) möchte auf eines unter keinen Umständen verzichten: Ihre Zigaretten!
Laut der britischen The Sun verlangt die 39-Jährige festgelegte Raucher-Pausen und unterschreibt Verträge nur, wenn diese auch im Dokument vermerkt sind. Alle Viertelstunde besteht das Topmodel auf eine Kippe. "Wenn man Kate mit anderen hochbezahlten Models vergleicht, ist es ein Traum, mit ihr zu arbeiten", erzählte eine Quelle der Zeitung. "Aber eine ihrer Hauptbedingungen ist die extrem reguläre Zigaretten-Pause". Vier Zigaretten in der Stunde sind in einem "normalen" Arbeitstag kaum unterzubringen, für Kate sind sie ein Muss.
Zwar ist das Model inzwischen auf E-Zigaretten umgestiegen, dennoch scheint ihr Laster inzwischen Teil ihres Alltags zu sein. Denn auch bei der Paris Fashion Week im Jahr 2011 stolzierte Kate rauchend über den Laufsteg. Offen bleibt die Frage, ob die Performance wirklich als Teil der Show geplant war oder ihr Auftritt lediglich in ihre Zigaretten-Pause fiel.
Euer Wissen über das Top-Model könnt ihr in unserem Quiz unter Beweis stellen!