Neid? Ist Schäfer Heinrich Brandstiftungs-Opfer?
Neid? Ist Schäfer Heinrich Brandstiftungs-Opfer?Zur Bildergalerie

Neid? Ist Schäfer Heinrich Brandstiftungs-Opfer?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Eigentlich lief es für Schäfer Heinrich (46) in diesem Sommer mal wieder alles ziemlich gut. Die Schlager-Karriere auf Mallorca lief ganz gut und der Hof war in der Obhut der Familie. Doch dann brannte wie aus heiterem Himmel seine Scheune ab und die Polizei geht auch tatsächlich von Brandstiftung aus!

Es war ein harter Schlag für den Schafhirten, als seine geliebte Scheune, während er nicht da war, einfach abbrannte. Der Schäfer glaubt, dass das kein Unfall war, wie er im Promiflash-Interview erzählte: "Es steht Brandstiftung im Raum, wir sind am suchen und forschen. Es gibt wohl schon Spuren, aber es sagt noch niemand etwas. Ich würde mir wünschen, dass sie diejenigen finden und ihnen das Handwerk legen."

Und eine unschöne Vermutung hat Schäfer Heinrich zum Motiv der Täter auch bereits: "Es kann auch sein, dass es Neider gibt, die es einem nicht gönnen und einen Streich spielen wollen. Aber das ist kein Streich mehr! Wenn man jemandem beim Fahrrad die Luft heraus lässt, das kann man noch als Streich sehen, aber dieses große Objekt, bei dem so viel dahinter steckt und bei dem auch Menschen hätten zu Schaden kommen können… meine Helfer hatten ihr Lager neben dem Wohnwagen. Wenn sie nicht so schnell herausgekommen wären, dann wären sie mit verbrannt. Das war ein schrecklicher Akt!"

Immerhin, knapp drei Monate nach dem Brand, steht ein Teil seiner Scheune schon wieder. Zum Glück ist die Mallorca-Saison jetzt erst einmal vorbei und der Schäfer kann sich wieder voll und ganz auf seine Schäfchen konzentrieren. Was der Kult-Bauer noch so erzählt hat, erfahrt ihr in unserer heutigen "Coffee Break"-Folge.

[Video nicht mehr vorhanden]