Schock für Alena Gerber: Feuer im Flieger!
Es ist der Albtraum eines jeden, der schon einmal an Bord eines Flugzeuges gereist ist. Komplikationen in der Luft, Notlandung - alles Vorstellungen, die so manchem die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Doch genau so ein Horror-Szenario erlebte Model Alena Gerber (24) kürzlich.
Das Flugzeug, mit dem die 24-Jährige von Hamburg nach Düsseldorf fliegen wollte, musste schon kurz nach dem Start umkehren und der Grund war nicht gerade pillepalle. Tatsächlich brannte es nämlich an Bord! "Erst hat es nur verbrannt gestunken", erzählte Alena Bunte. "Aber, da die Stewardessen nichts gesagt haben, blieben alle im Flieger ruhig." Dann ging alles Schlag auf Schlag. "Es war der Wahnsinn. Es hat geraucht im Cockpit und im Flieger. Die Stewardessen wurden ganz nervös. Es war echt aufregend." Schnell war klar, dass der Flieger umkehren musste. "Nach der Notlandung kamen sofort 15 Feuerwehr-Autos auf die Rollbahn zum Flieger gerast. Wir mussten dann ganz schnell raus. Das war ganz schön spannend - wie im Film", erinnert sich Alena.
Glücklicherweise ist noch einmal alles gut gegangen und niemand wurde verletzt. Bleibt zu hoffen, dass das dramatische Ereignis kein bleibendes Trauma bei Alena hinterlassen hat. Schließlich ist das Reisen per Flugzeug im Jetset-Leben des Models unerlässlich.