Matthias Schweighöfer: Bald Juror bei "The Voice"?
Haben sich die Fans von The Voice of Germany gerade erst mit der neuen Jury angefreundet, so könnte es schon in der nächsten Staffel wieder eine Änderung geben. Grund dafür ist Matthias Schweighöfer (32), der nun verrät, dass er so richtig Lust auf den Juroren-Job hätte. Wie kommt er denn nun dazu?
Eigentlich kennt man Matthias ja durch seine Filme, bei denen er schauspielert und auch ab und an Regie führt. Hat er sein musikalisches Gehör und Verständnis bisher vor der Öffentlichkeit verborgen? Zumindest plauderte er gegenüber der Bunte nun aus: "Ich würde gerne mal bei 'The Voice of Germany' in der Jury sitzen. Mich würde wirklich interessieren, ob man sich die Person dazu im Kopf richtig zusammenstellt, wenn man auf dem Stuhl sitzt und eine Stimme hört." Natürlich ist Matthias musikalisch nicht total unerfahren, er bestimmt bei der Auswahl der Soundtracks für seine Filme mit und hat auch schon mit dem Singer/Songwriter Philipp Poisel (30) erfolgreich zusammengearbeitet. Doch hat er auch wirklich die Ahnung, um im Musikbusiness mitzumischen? Dass er tatsächlich in der nächsten Staffel jemanden wie Max Herre (40) ersetzt, ist eher unwahrscheinlich.
Aber sein musikalisches Talent will Matthias in Zukunft ganz sicher noch weiter ausbauen: "Da kommt noch mehr, auf jeden Fall. Aber dazu kann ich noch nicht mehr erzählen. Vielleicht ein eigenes Album, vielleicht auch nicht. Da muss ich mal gucken, was es genau wird." Wow - die Fans werden gespannt darauf sein, was noch so von ihm kommt.
Was ihr über seine Erfolge als Schauspieler wisst, könnt ihr hier auf die Probe stellen!