Provokativ! Lady Bitch Ray disst "Shades of Grey"
Die deutsche Rapperin Lady Bitch Ray (33) ist nicht gerade für ihre diplomatische Art bekannt. Provozierte sie in der Vergangenheit gerne mal mit deftigen Texten und anzüglichen Reimen, so wurde es in letzter Zeit etwas stiller um die Skandal-Musikerin. Sind die Zeiten der medienwirksamen Ausraster etwa vorbei? Keineswegs, bekräftigt die studierte Sprachwissenschaftlerin nun und teilt mal wieder ordentlich aus.
Gegenüber der Bild gibt sich Lady gewohnt ruppig: "Eine F**** wird nicht zahm!", stellt sie im Interview mit der Boulevardzeitung unmissverständlich klar. Denn auch wenn sie die vergangenen Jahre damit verbracht hat, über "Die Bedeutung des muslimischen Kopftuches" zu promovieren und ihren eigenen Sex-Ratgeber namens "Bitchism" herauszugeben, hat die Musikwelt sie keineswegs verloren: Momentan arbeitet sie an einem neuen Album. Und auch ansonsten hat sie ihre spitze Zunge auf keinen Fall eingebüßt, wie ihre Aussage über die Erfolgs-Trilogie Shades of Grey beweist: "Das ist Rosamunde Pilcher für ungef**** Frauen, die kein Selbstbewusstsein haben." Mit ihrer Meinung zu Germany's next Topmodel hält sie ebenfalls nicht hinter dem Berg: "Mich kotzt das an, wie kleine Mädchen hier mit einem Schönheitsideal vergewaltigt werden."
Lady Bitch Ray ist also genauso spitzzüngig wie eh und je. Ihr neues Album - von dem übrigens noch nicht klar ist, wann es erscheinen wird - verspricht demnach, wieder ein echtes Feuerwerk an aggressiv-emanzipatorischen Parolen zu werden.