Emotionaler Abschied: Paul Walkers Vater spricht
Es ist wohl eine der tragischsten Zeiten im Leben von Paul Walker Senior. Kein Vater sollte sein eigenes Kind zu Grabe tragen müssen. Doch genau das steht dem Vater von Paul Walker (✝40) jetzt bevor. Es liegt erst kurze Zeit zurück, dass die tragische Nachricht von Pauls Tod ihn und seine Familie erreichte. Trotzdem stellt er sich der Öffentlichkeit und spricht in einem unglaublich ergreifenden Interview mit der Presse.
Paul Walker Senior wirkt verwirrt. Immer wieder verliert sich sein Blick in der Ferne. Auf die Frage des Journalisten von SplashNewsOnline, wie er seinen Sohn erinnern wird, verliert er immer wieder den Faden, spricht sehr leise und langsam. "Ich kann mich nicht daran erinnern jemals mit ihm gestritten zu haben. Er war so ein guter Mensch. Er wollte, dass Menschen sich miteinander verstehen." Pauls Vater schweigt für einen Moment. "Reden scheint zu helfen", sagt der Mann, der ganz offensichtlich mit der Fassung kämpft. Auch die Frage nach Paul Walkers Tochter beantwortet er tapfer: "Meadow ist wahnsinnig stark. Ihre Familie ist für sie da und ihre Freunde auch." Trotz der Verzweiflung wirkt Pauls Vater begeistert und gestärkt von all der positiven Unterstützung. Er scheint gerührt von der Liebe und Aufmerksamkeit, die seinem verstorben Sohn gilt.
Schließlich wird er gefragt, wie sich Pauls Fans an ihn erinnern soll. "Erinnert euch an Paul, wie er am Strand steht mit seinem Surfbrett unter dem Arm und aufs Meer schaut, das würde ihm auch gefallen..."
Die Geschichte rund um den tragischen Unfall seht ihr in der "Coffee Break"-Folge:
[Video nicht mehr vorhanden]