Neue Details: So wird das "Breaking Bad"-Spin-Off
Breaking Bad-Fans warten schon ungeduldig darauf, dass es endlich neue Geschichten rund um die beliebten Charaktere aus Albuquerque zu sehen gibt. Mit dem Spin-Off "Better Call Saul" wird diese Hoffnung auch in Erfüllung gehen, doch wie genau die Storyline aufgebaut ist, wurde bisher nicht verraten. Nun gibt es endlich Details zu den Plänen für den Serien-Ableger!
In einem Interview mit Yahoo TV verriet einer der Produzenten, dass die Zuschauer den Hauptdarsteller Bob Odenkirk (51) alias Saul Goodman vor allem in einer bisher ungewohnten Location sehen werden: Vor Gericht! Obwohl Saul zwar auch in "Breaking Bad" einen gewieften Anwalt verkörperte, ist er seinem eigentlichen Job dort kaum nachgegangen. Vielmehr war er in dubiose Machenschaften verstrickt und hat seinen kriminellen Freunden und Kollegen oft aus der Klemme geholfen. Trotz der seriösen Gerichtsszenen wollen die TV-Macher aber nicht auf den typischen Goodman-Charme verzichten: "Das ist eben das Paradoxe an Saul Goodman und die Besonderheit, die ihn so lustig macht [...] Er wirkt wie ein Clown, zieht sich komisch an, hat Werbeplakate und lächerliche Anzeigen."
Fans können also darauf hoffen, Bob Odenkirk in Bestform zu sehen, und sich auf viele Lacher einstellen. Trotz der ersten Hinweise ist die kreative Struktur der Sendung noch immer nicht ganz klar. "Vielleicht ist es ein Prequel, vielleicht ein Sequel oder vielleicht beides... Das sehen wir dann!", sagte der Schauspieler gegenüber Access Hollywood. Auch ob die anderen "Breaking Bad"-Stars kleine Auftritte haben, steht noch nicht sicher fest - es bleibt also spannend.
Ihr kennt euch bestens mit "Breaking Bad" aus? Dann solltet ihr euch an unserem Quiz versuchen.