Prinz George: 1. Weihnachtsfeier mit der Queen
Für den kleinen Prinz George wird es das erste Weihnachtsfest seines Lebens und das scheint sein ganzes Umfeld in besondere Aufregung zu versetzen. Nun war der britische Thronfolger-Spross auf seiner ersten royalen Weihnachtsfeier.
Dieses Dinner ist eine alte Tradition im englischen Königshaus und wird immer einige Tage vor Weihnachten abgehalten und so war es am letzten Mittwoch auch für den kleinen Georgie so weit. Ob es da wohl pürierte Gans mit Rotkohl und Klößen gab? Wohl eher nicht, doch seinen Spaß wird der Spross mit seinen Eltern und dem Rest der Familie sicherlich trotzdem gehabt haben. Zum großen Mittagessen war auch Georges Nanny, Jessie Webb, mit von der Partie, wie das People Magazine schreibt. Und auch wenn die ganze große Windsor-Familie mit all ihren Sprösslingen anwesend war, so war George doch sicherlich der Mittelpunkt. Auf einen musste die Runde allerdings verzichten: Prinz Harry (29) befand sich zu diesem Zeitpunkt noch auf dem Rückweg von seiner Südpol-Expedition.
Bei dem festlichen Mittagessen im Buckingham Palast waren immerhin über 40 Mitglieder der royalen Familie dabei - auch Prinzessin Beatrice (25) und die hochschwangere Zara Phillips (32) sollen sich unter den Gästen getummelt haben. Also absolutes Pflichtprogramm. Das richtige Weihnachtsessen wird bei der Queen (87) dann aber in einem bedeutend kleineren Rahmen stattfinden.
Was wisst ihr über den kleinen Prinzen? Testet euch im Quiz!