Rückschlag beim Duell: Klaas hat Angst zu sterben
Irgendwann ist Schluss. Das hat sich auch Klaas Heufer-Umlauf (30) gedacht, als er im Rahmen der Show Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt in einem Dorf auf einer Insel im Südpazifik einem lebensgefährlichen Ritual beiwohnen sollte. Die Aufgabe ist dem frischgebackenen Papa Klaas zu gefährlich.
Der ehemalige Viva-Moderator sollte den Einheimischen dabei helfen, ihr Ritual für eine regelmäßig reiche Ernte durchzuführen. Die Aufgabe lässt sich als eine Art Ur-Bungee-Sprung beschreiben, bei dem die Männer von einem meterhohen Baum springen. Doch statt eines elastischen Seils sind sie dabei an selbst gepflückten Lianen befestigt. Weiterer Unterschied besteht darin, dass der Sprung nicht in der Luft zum Ende kommt, sondern dass jeder, der sich von dem Baum stürzt, erst kurz vor Erreichen der Erde gestoppt wird und mit dem Kopf auf den Boden aufschlägt. Für Klaas war das definitiv zu viel und er entschloss sich kurzum dafür, diese Challenge abzubrechen. Hat da vielleicht Freundin Doris Golpashin (33) vorher ein ernstes Wort mit ihrem Liebsten geredet? Oder hatte er einfach nur Angst? Vielleicht wird der frischgebackene Papa aber auch vernünftig und weiß, dass er nicht nur für sein eigenes Leben verantwortlich ist, sondern auch für das seines Kindes.
Die Insel jedenfalls hat der 30-Jährige dann so verlassen, wie er es für das Beste hält: "Mit meiner Würde, dem Glauben an meine Vernunft und mit meinem Leben."
In unserem Quiz könnt ihr noch ein paar Fragen über das lustige Duo beantworten!