Spanischer EM-Fußballtrainer Luis Aragonés ist tot
Im Jahre 2008 führte er das spanische Fußball-Nationalteam zum Europasieg, heute trauert das ganze Land um ihn: Nationalcoach Luis Aragonés (✝75) ist verstorben. Im entscheidenden Spiel gegen Deutschland im Finale hatte er mit den Spaniern die Nase vorn. Heute verlor er den Kampf um sein Leben.
Nicht nur die spanische Fußball-Welt ist von Aragonés' Ableben im Alter von 75 Jahren erschüttert worden. Noch gibt es keine offizielle Bestätigung, doch die staatliche Nachrichtenagentur EFE beruft sich in ihrer Berichterstattung auf einen behandelnden Arzt von Aragonés. Dieser habe den ehemaligen Nationaltrainer in einer Klinik in dessen Heimatstadt Madrid betreut. Erst vor zwei Monaten erklärte er seine Karriere für beendet - war das bereits eine Reaktion auf seinen schlechten Gesundheitszustand?
Aragonés war zuvor sowohl als Spieler und als Trainer von Atlético Madrid aktiv, doch sein Trainerposten bei der EM 2008 wurde zu seinem größten sportlichen Erfolg. Er soll an einer schweren Krankheit gelitten haben, woran er genau verstarb, ist bisher aber noch nicht bekannt.