Huch! Was macht denn dieser Weltstar bei Olympia?
Huch! Was macht denn dieser Weltstar bei Olympia?ActionPress / ContrastZur Bildergalerie

Huch! Was macht denn dieser Weltstar bei Olympia?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Ein echter Promi auf Skiern: Das konnten die Zuschauer heute beim olympischen Riesen-Slalom in Sotschi beobachten. Dort erfüllt sich Star-Geigerin Vanessa Mae (35) nämlich ihren ganz persönlichen Traum, einmal bei den Olympischen Spielen mitzufahren. Denn die aus Thailand stammende Musikerin ist nicht nur eine begabte Geigen-Virtuosin, sondern auch eine passionierte Sportlerin. Ihr Antritt auf Skiern verschaffte ihr allerdings kein Glück: Sie landete im Riesen-Slalom auf dem letzten Platz.

Mit 50,10 Sekunden Gesamtrückstand auf die führende Slowenin Tina Maze fuhr Mae, die in Sotschi mit dem Familiennamen ihres Vaters "Vanakorn" antrat, schließlich auf den 67. Platz. Die Olympia-Schlappe tat ihrer guten Laune allerdings keinen Abbruch: "Ich bin glücklich, hier zu sein, und genieße den Moment", freute sie sich im Anschluss an das verpatzte Rennen im TV.

Kein Wunder: Die Priorität in ihrem Leben liegt bei Mae eindeutig beim Geigen. Denn während sie mit ihrer Musik von klein auf weltweite Erfolge feiern konnte und es sogar auf einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde brachte, brach sich Vanessa vor fünf Jahren den Ellenbogen, was sie in ihrer Ski-Karriere zunächst zurückwarf.

Während der Olympia-Traum der Star-Geigerin bereits in Erfüllung gegangen ist, bangt Ski-Ass Felix Neureuther (29) vor seinem morgigen Rennen weiter darum, wie er nach einer mehr als holprigen Tour ins russische Sotschi mit Schleudertrauma und einer Bänderzerrung auf der Piste überzeugen kann.