Erneuter Angriff: Sicherheitslücke bei Jauch?
Der aufgebrachte Mann, der gestern die Talkshow von Günther Jauch (57) mit den Worten "Freiheit!" und "Alles Verarsche!" stürmte, wurde in kürzester Zeit von den Security-Männern überwältigt und aus dem Studio gebracht. Eine kurze Schrecksekunde, die viele Fragen aufwirft. Nicht zuletzt auch nach der Sicherheit von Live-Shows dieser Art.
"Die Sicherheitsvorkehrungen von 'Günther Jauch' entsprechen den üblichen Standards für die Sicherheit von Studiopublikum, Talkgästen und Redaktion bei Live-Sendungen im Fernsehen", erklärt Anabel Bermejo, die Pressesprecherin der Show gegenüber Promiflash. In manchen Fällen würden zwar einzelne oder mehrere Gäste, wie beispielsweise Politiker mit Personenschutz, erhöhte Sicherheitsvorkehrungen erfordern, ansonsten verlaufe alles nach dem üblichen Prozedere. "In der Sendung am 09. März 2014 haben die für Sicherheit verantwortlichen Mitarbeiter vorschriftsmäßig gehandelt", stellt sie eindeutig klar.
Dazu, was mit dem Mann hinter den Kulissen passierte oder wer der Unbekannte überhaupt war, wollte man sich nicht äußern.
Euer Jauch-Wissen kann jetzt in unserem Quiz überprüft werden!