Conchita Wurst beim ESC: So skurril ist das Video
Per Wildcard schickt Österreich den Sänger und Travestiekünstler Conchita Wurst (25) zum Eurovision Song Contest nach Kopenhagen. Mit der Ballade "Rise Like A Phoenix" stellt sich Tom Neuwirth alias Conchita der internationalen Konkurrenz. Jetzt wurde der dazugehörige – und etwas skurrile – Videoclip veröffentlicht:
Ganz ladylike mit pink geschminkten Lippen und sinnlichem Blick versucht die 25-Jährige ihre Zuschauer zu betören. Im Diva-Look singt die ehemalige Wild Girls-Teilnehmerin in die Kamera, spielt mit transparenten Vorhängen und zeigt ihre eleganten Outfits. Sogar in eine Badewanne voll roter Rosenblätter legt sie sich – nackt! Trotzdem wirkt der Videoclip kühl und so verliert sich die Stimmung der Ballade für den Zuschauer zunehmends.
Für Deutschland werden die drei Frauen um Elaiza mit "Is It Right" beim Eurovision Song Contest antreten. Welche Platzierungen die Künstlerin in Kopenhagen einfahren, steht am 10. Mai fest.
Bis dahin könnt ihr euch die Zeit vertreiben und Conchitas neuen Videoclip zur ESC-Single "Rise Like A Phoenix" anschauen: