Bereut Gottschalk seinen "Wetten, dass"-Abgang?
Die Verkündung von Markus Lanz (45), dass die beliebte Samstagabend-Show Wetten, dass..? Ende des Jahres nach nur drei weiteren Ausgaben eingestellt wird, war für viele Zuschauer ein Schock. Schließlich hätte nach 33 Jahren Sendezeit wohl niemand mit einem so überraschenden Ende gerechnet. Auch Thomas Gottschalk (63) ist nach wie vor geschockt und findet nun endlich Worte, die seine Reaktion auf das Show-Aus erklären.
"Ich kann das nur mit einem etwas kitschigen Vergleich erklären: 'Wetten, dass ..?' war die große Liebe meines Lebens. Ich hatte sie aus guten Gründen verlassen und gehofft, sie würde mit einem anderen glücklich werden und in neuem Glanz erstrahlen. Nun ist sie nach knapp zwei Jahren nicht ganz friedlich, aber sanft entschlafen und man fragt sich, ob man diese Zeit dann nicht doch noch lieber miteinander verbracht hätte", sagte er gegenüber Bild und zeigt sich immer noch tief getroffen.
Bereut er also seine Entscheidung, der Show nach dem Unfall von Samuel Koch (26) den Rücken gekehrt zu haben? Allerdings hätte auch er die Show vor einem Quotenrückgang nicht bewahren können, wie er selbst mutmaßt: "Ohne Mord und Totschlag wird es eng und ich beherrsche weder das eine noch das andere. Deswegen bin ich mittlerweile auch mit ein paar wohlgelaunten Zuschauern zufrieden, die das gleiche Verständnis von Unterhaltung haben wie ich – auch wenn sie meistens aus der falschen Zielgruppe kommen. Mit einem fröhlichen Kindergeburtstag können heute nicht mal mehr Kinder was anfangen."
Euer Wissen über die Kult-Show könnt ihr noch in unserem Quiz testen!