Let's Dance: Das sind die Show-Favoriten!
Jedes Jahr begegnen sich bei Let's Dance die unterschiedlichsten Charaktere. Ehrgeiz trifft auf Scheißegal-Haltung, ungeahnte Talente streiten mit absoluten Tanz-Tölpeln um die Krone. Schon nach kurzer Zeit kristallisieren sich ganz bestimmte Kandidaten-Rollen heraus. Promiflash hat diese für euch aufgespürt und verrät, warum diese Tänzer Chancen auf eine Platzierung an der Spitze haben.
Der Überflieger
Der Kandidat, der ganz offensichtlich gute Aussichten auf den Sieg hat, ist dieses Jahr Alexander Klaws (30). Galt er vor Show-Beginn noch als einer von mehreren Favoriten, tanzte er seine Mitstreiter in Sendung Nummer eins mit seinem Quickstep buchstäblich an die Wand und wandelte sich schlagartig zu DEM Favoriten. Sogar der sonst so überkritische bis gehässige Joachim Llambi (49) bescheinigte dem bescheidenen Musical-Darsteller "die beste Leistung, die die Show je gesehen hat" - wenn Alex sich also nicht allzu dumm anstellt, könnten er und seine Partnerin Isabel Edvardsson (31) nach der Final-Show ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen.
Fan-Liebling
Immer wieder gibt es Kandidaten, die weniger wegen ihrer guten Leistung und mehr wegen ihrer enormen Publikums-Wirksamkeit Woche für Woche den Sprung in die nächste Runde schaffen. Dieses Jahr vereint Larissa Marolt (21) Können und Star-Appeal: Als Beliebtheits-Queen ging sie in die Show hinein, mit guten Tanz-Leistungen rechnete dagegen niemand. Überraschend entpuppte sich der Stolper-Star aus dem Dschungelcamp jedoch als durchaus nett anzusehende Tänzerin - was man mit Ehrgeiz nicht alles erreichen kann! Mit ihrem ganz eigenen Charme, der zwar polarisiert, die größere Menge der Zuschauer jedoch zu fesseln scheint, und ihrem enormen Durchhaltevermögen ("I bin a Maschine!") kann es auch Larissa weit bringen.
Der Underdog
Jedes Jahr ebenfalls immer wieder dabei: Ein Kandidat, der zu Beginn zwar wenig kann, sich aber nach und nach tänzerisch verbessert und dank seiner Fans sowieso von Runde zu Runde mitgeschleift wird. Diese Position teilen sich 2014 zwei Promis. Bernhard Brinks (61) Bilanz nach zwei Wochen "Let's Dance": zwei Shows, zwei Tänze, zweimal versagt. Gemessen an seinem im Vergleich zu den übrigen Kandidaten nicht vorhandenen tänzerischen Talent wird es der Außenseiter vermutlich erstaunlich lange bei "Let's Dance" aushalten - seine Fans wollen den Schlagerstar eben weiter übers Parkett hoppeln sehen. Doch auch Carmen Geiss (48) beansprucht den Underdog-Titel für sich: Bei "Let's Dance" tanzt sich die Millionärsgattin aus Roooberts (50) Schatten heraus, und das gar nicht mal schlecht. Bei den Zuschauern kommt ihre rotzige kölsche Schnauze super an, und auch ihre Tanzleistungen steigern sich von Woche zu Woche. Wer Carmen also vor Showbeginn unter ferner liefen abstempelte, war auf der falschen Fährte!
Am Freitag geht "Let's Dance" in die dritte Runde. Dann wird sich nicht nur herausstellen, ob diese Kandidaten ihre besondere Rolle weiter ausbauen können, sondern auch, welche Paare sich in der Zwischenzeit näher gekommen sind - dass auf dem Tanzparkett regelmäßig die Funken fliegen, ist schließlich kein Geheimnis mehr.
Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de
In diesem Quiz könnt ihr testen, wie gut ihr euch mit der Show auskennt: