Juhu! "Mrs. Doubtfire" kehrt zurück ins Kino!
Es ist schon über 20 Jahre her, dass "Mrs. Doubtfire", das stachelige Kindermädchen, auf die Leinwand kam und die Komödie mit Robin Williams (62) im Hausfrauen-Look die Kinozuschauer weltweit begeisterte. Der Film spielte über 441 Millionen Dollar ein und brachte Hauptdarsteller Robin auch prompt eine Golden Globe-Auszeichnung ein. Diese Sensationsgeschichte musste eigentlich früher oder später fortgesetzt werden und nun wurde bekannt: Es gibt einen zweiten Teil! Mit Robin selbstverständlich, und auch Regisseur Chris Columbus (55) ist wieder mit von der Partie.
Bis jetzt sind allerdings noch keine Details zum Plot des Streifens bekannt geworden, wie The Wrap berichtet. Der erste Film aus dem Jahr 1993 basierte auf dem gleichnamigen Roman der Autorin Anne Fine (66) und handelt vom liebenden Vater Daniel Hillard, gespielt von Robin Williams, der sich von seiner Frau scheiden lässt. Um seine Kinder weiterhin sehen zu können, schlüpft er in die Rolle des Hausmädchens Mrs. Iphegenia Doubtfire und bringt allerlei Tumult in seine Familie. Den Komödienhit sahen damals rund 5,53 Millionen Menschen allein in Deutschland, Grund genug, die Story weiter auszubauen.
Im Übrigen schaffte es "Mrs. Doubtfire" sogar, bei How I Met Your Mother aufzutauchen. In einer Episode schlüpft Barney Stinson (Neil Patrick Harris, 40) in die Rolle von "Mrs. Stinsfire", um Frauen aufzureißen. Wann genau das Original wieder in die Kinos kommt, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.