Mallorca-Jens: Shop-Eröffnung nur ein PR-Fake?
Jens Büchner (44) hatte in der vergangenen Ausgabe von Goodbye Deutschland viele der Zuschauer geschockt. Entgegen aller Bemühungen, in der Gastronomie erneut Fuß zu fassen, überraschte er mit einer neuen Idee und wollte plötzlich eine neue Boutique eröffnen. Als wäre das nicht schon Überraschung genug, sollte der Laden ausgerechnet gegenüber von dem Geschäft eröffnen, das er einst gemeinsam mit Ex-Freundin Jennifer Matthias führte. Aber wie echt war dieses Vorhaben überhaupt?
Jens gab selbst schon häufiger zu, dass die Dinge, die er getan hat, oftmals nicht richtig waren. Er handelte in einigen Situationen zu impulsiv, zu unüberlegt und legte sich selbst immer wieder Steine in den Weg. Doch eines war Jens immer: authentisch. Selbst als herauskam, dass er seine damalige Freundin Nadine geschlagen hatte, hielten die Fans zu ihm und vergaben ihm, da sie seine Aufrichtigkeit schätzten. Doch ist der Auswanderer jetzt zu weit gegangen? In der vergangenen Episode der Vox-Sendung verkündete er eine Neueröffnung einer Kleider-Boutique, direkt gegenüber von dem Laden, den Ex-Freundin Jenny mittlerweile alleine führt. Manchmal ist das einfache Leben eben richtig spannend. ZU spannend? Das werfen Fans dem Allrounder jetzt vor. Denn vor Kurzem erklärte Jens via Facebook: "Hiermit muss ich euch mitteilen, dass ich keinen Laden eröffnen werde. Trotzdem geht es mir einigermaßen gut."
Diese Meldung löste bei vielen Online-Freunden des Auswanderers Unverständnis aus. "Manchmal denke ich, das wird gescripted, um Spannung aufzubauen. Da gibt es immer neues Chaos", schreibt zum Beispiel jemand. Andere stellen fest, dass sie das Ganze etwas unglaubwürdig finden, oder aber ohnehin nie an eine Eröffnung geglaubt haben. Ein Fan von Jens erzielt mit folgender Vermutung sogar bereits 22 Likes von anderen Usern des sozialen Netzwerks: "Langsam aber sicher kommt es mir so vor, als ob du irgendwelche Geschichten erfindest, die dann aus heiterem Himmel doch nicht klappen, nur um weiteres Drehmaterial zu haben. Mittlerweile wird diese ganz Story um dich mehr als unglaubwürdig. Und damit schießt du dich so langsam bei den Fans ins Aus." Hoffentlich wird Jens bald wieder mit positiveren Schlagzeilen von sich hören machen.