The Voice Kids: Henning erfüllt seinen Lehrauftrag
In der letzten Folge von The Voice Kids standen schon die ersten Battles auf dem Programm. Obwohl die Quoten wieder einen leichten Rückgang erfahren mussten, war die Show selbst sehr unterhaltsam. Das lag nicht zuletzt an Coach Henning Wehland (42), der bei seinen Kiddies einen regelrechten Lehrauftrag erfüllte.
Nicht nur, dass das Bandmitglied der H-Blockx und der Söhne Mannheims seinen Schützlingen beibrachte, wie man richtig zu singen hat, er zeigte ihnen auch eine Welt, die ihnen zum Teil bislang vollkommen unbekannt war. Bei zwei seiner fünf Teams fiel die Musikauswahl nämlich nicht auf einen Hit, der aktuell in den Charts vertreten ist, sondern auf richtige Klassiker. Das Team um Danyiom, Lukas und Michele durfte zum Beispiel den Titel "Ordinary World" von DuranDuran aus dem Jahr 1993 zum Besten geben und das mit Abstand jüngste Team um Emmie Lee, Larissa und Salvatore durfte mit "Wonderful World" von der amerikanischen Jazz-Legende Louis Armstrong eins der wohl schönsten Lieder aller Zeiten singen.
So lernten die Kids einiges über die Geschichte der Musik. Auch wenn die beiden Teams mit den älteren Liedern am Anfang unzufrieden schienen, so zeigten sie sich am Ende doch begeistert von der Songauswahl.
Was wisst ihr alles über die Erwachsenenvariante der Show? Testet euer The Voice of Germany-Wissen hier im Quiz!