GNTM-Jolina: Genug Pfeffer & Salz als Topmodel?
Das allererste Ticket für das Finale bekam in dieser Staffel die blonde Schönheit Jolina Fust (17). Die Schülerin aus Hamburg ist ebenso wie Konkurrentin Stefanie Giesinger (17) erst 17 Jahre alt, bringt aber bestes Modelpotenzial mit. Das liegt unter anderem auch an ihrer perfekten Größe von 1,80 Meter.
Jolinas Aussehen - vor allem ihre strahlend blauen Augen - haben ihr in der Show auch mit Abstand die meisten Modeljobs eingebracht: So durfte sie die Modenschau in Singapur eröffnen, durfte Werbespots drehen, Shootings machen und wurde gleich dreimal für die Berlin Fashion Week gebucht. Meistens hatte sie einfach die Nase vorn. Heidi Klum (40) bezeichnet sie als ein Model, das als Werbegesicht perfekt funktioniert. Aber für viele Sachen fehlen ihr einfach auch die Ecken und Kanten, Pfeffer und Salz oder auch das Prickeln im Champagner, was vor allem Heidi und Wolfgang Joop (69) immer wieder kritisiert haben. Und wenn man sie fragt, warum sie Germany's next Topmodel wird, beruft sie sich auf ihr Aussehen, ihre Größe, ihren Laufstil und ihre Persönlichkeit. Von der konnten die Zuschauer leider aber bisher noch nicht viel sehen.
Ihr toller Look könnte ihr jedoch auch zum Verhängnis werden, denn sie ähnelt einer ganz bestimmten Dame, die ebenfalls durch "Germany's next Topmodel" berühmt wurde: Lena Gercke (26). Damit zeigt sich zwar auch ihr Potenzial, doch ihren Typ gibt es somit auch einfach schon erfolgreich auf dem deutschen Markt. Ob das aber auch gleich ihre Chancen auf den Sieg mindert?