Emily Blunt & Tom Cruise: Um die Welt an 1 Tag
Puh, das ist mal ein Vorhaben! Während die berühmte Romanfigur Phileas Fogg sich noch 80 Tage Zeit nahm, um die Welt zu bereisen, wollen Emily Blunt (31) und Tom Cruise (51) in gerade mal einem Tag um den Globus jetten. Und wie kamen sie auf diesen tollkühnen Plan? Natürlich - durch den Job.
Einer Pressemitteilung zufolge werden die beiden Hauptdarsteller des Science-Fiction-Thrillers "Edge of Tomorrow" innerhalb von 24 Stunden die Premierenfeiern des Films in London, Paris und New York besuchen. Stichtag ist der 28. Mai. Dann werden sie um 7 Uhr morgens (Ortszeit) in London erwartet, worauf die Filmvorführung um 14 Uhr in Frankreich folgt, bis es schließlich zurück über den großen Teich zur Abendvorstellung nach New York geht. Diese soll um 22 Uhr beginnen und ihr Finale pünktlich um 23.59 Uhr, quasi zum "edge of tomorrow", erreichen. So passt das Premierenprogramm hervorragend zur Handlung des Films, in dem Tom als Soldat eine spektakuläre Zeitreise im Krieg gegen Aliens unternimmt und tatkräftige Unterstützung in der Spezialagentin Rita, gespielt von Emily, erhält.
Die 31-Jährige wurde zuletzt beim fleißigen Workout im Gym gesichtet. Kein Wunder, wenn man bedenkt, auf was für einen Reisemarathon sie sich vorbereiten muss. Und dabei ist Emily im Februar erst Mama geworden. Vaterpflichten hat eigentlich auch Tom. Der scheint seine Tochter Suri aber viel zu sehr zu vernachlässigen, wie man munkelt. Na hoffentlich findet er auch die Zeit, nach der Weltreise zu seiner Kleinen zu düsen.
Tom ist ein wahrer Jetsetter. Was ihr über sein rasantes Leben wisst, könnt ihr in unserem Quiz testen: