Luxusauktion! Monaco sammelt Geld für Schumi-Hilfe
Nach seinem tragischen Skiunfall im vergangenen Dezember befindet sich Michael Schumacher (45) noch immer in der langwierigen Aufwachphase aus dem künstlichen Koma. Während Sportkollegen bereits ihren Beistand ausgesprochen haben und mit kleinen Gesten zeigten, wie sehr sie auf eine Genesung hoffen, zieht nun auch die gut betuchte Prominenz aus Monaco nach. In Gedenken an das Drama um den ehemaligen Formel 1-Profi werden dort Luxusgegenstände versteigert, die eine millionenhohe Spendensumme für die Forschung der Brain & Spine Foundation generieren sollen.
Die Amber Lounge richtet jedes Jahr eine traditionelle Luxusauktion aus, um Spenden für ihre Charity-Arbeit zu sammeln. Dieses Mal widmen die Organisatoren die Erlöse einem ganz besonderen Zweck, denn das Geld soll an die Stiftung gehen, die sich um Patienten mit schweren Hirn- oder Wirbelsäulenerkrankungen kümmert. Wie auf der offiziellen Website bestätigt wurde, sollen die Einnahmen dabei helfen, das Wissen auf diesem komplizierten Gebiet zu erweitern - ein Fortschritt, von dem auch Michael Schumacher in dieser kritischen Phase nach seiner schweren Verletzung profitieren könnte. Um möglichst viel Geld für diesen Zweck einzunehmen, stellt die Amber Lounge in Monaco absolute Highlights für die Auktion zur Verfügung. Neben Schmuck, Kunstgegenständen oder Fahrzeugen bildet eine prunkvolle Yacht das Kernstück der Versteigerung. Mit einem Startgebot von 1,85 Millionen Euro versprechen sich die Initiatoren hier große Gewinne.
Für diejenigen, die kein Interesse an Wertgegenständen haben, gibt es in der Aktion aber noch andere Schmankerl zu entdecken. Einen Lunch mit Kellan Lutz (29) gibt es zum Beispiel ab 20.000 Euro zu ergattern.
Mehr zu dem Unfall von Michael Schumacher gibt es auch in dieser "Coffee Break"-Ausgabe zu sehen:
[Video nicht mehr vorhanden]