Tanja Szewczenko träumte schon als Kind vom Tanzen
Bevor Tanja Szewczenko (36) bei Let's Dance durchstartete, kannte man sie als Eiskunstläuferin. Doch in der Show schwingt sich die Ex-Sportlerin zu ungeahnten Tanz-Höhenflügen auf - und das hat auch einen Grund: Indem sie bei RTL das professionelle Paartanzen erlernen darf, geht für sie ein echter Kindheitstraum in Erfüllung.
Im Interview mit Promiflash verriet die 36-Jährige: "Als Kind habe ich mir Tanzfilme rauf und runter angeschaut, weil ich das total bewundert hab. Und so was wie Parketttanzen konnte ich ja nie auf dem Eis tanzen, da bin ich halt gesprungen und hab Pirouetten gemacht. Deswegen träume ich seit ich ein Kind war davon, Tanzfilme zu machen!" Das wäre Tanjas nächster großer Wunsch: Nach "Let's Dance" einen eigenen Tanzfilm aufzunehmen. Ambitionierte Vorstellungen für jemanden, der erst seit knapp drei Monaten auf dem Parkett steht! Doch Tanjas Herz hängt eindeutig daran: "Für mich ist es immer so, wenn ich fertig getanzt habe, dann denke ich, ich möchte noch mal. Einmal noch wenigstens! Wie ein kleines Kind."
Bei so viel Leidenschaft dürfte es unwahrscheinlich sein, dass Tanja nach dem Ende ihrer "Let's Dance"-Karriere die Tanzschuhe wieder an den Nagel hängt. Vielleicht steht demnächst ja ein gemeinsamer Tanzfilm mit ihrem Lebensgefährten, dem ehemaligen Eiskunstläufer Norman Jeschke (35) an? Der bekundete im Promiflash-Interview nämlich ebenfalls brennendes Interesse an einem solchen Projekt...
Tanja hat es bei "Let's Dance" unter die besten drei geschafft. Was wisst ihr über die Show?