Darum könnte GZSZ-Carsten nie wirklich Arzt werden
Darum könnte GZSZ-Carsten nie wirklich Arzt werdenSean Gallup/Getty ImagesZur Bildergalerie

Darum könnte GZSZ-Carsten nie wirklich Arzt werden

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Carsten Clemens (35) ist der neue Stern am GZSZ-Firmament. Als ehrgeiziger und dynamischer Arzt erhellt er die Berliner Gemeinschaft. Doch auch wenn sich der Schauspieler fleißig auf seine Rolle vorbereitet hat, unterscheiden ihn doch zwei erhebliche Tatsachen von einem professionellen Chirurgen.

Obwohl er familiär bedingt doch einiges mit der Medizin zu tun hat, könnte Carsten im wahren Leben nie Arzt werden. Anders nämlich als die Serienfigur kann der GZSZ-Neuling kein Blut sehen. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen Herzchirurgen, aber zum Glück hat Carsten es am Set ja nicht mit echtem Blut zu tun. Und noch ein weiteres kleines, aber feines Detail, das der Schauspieler möglicherweise gerne ändern würde, wenn er könnte, unterscheidet die Fiktion von der Realität. Denn gegenüber RTL erklärt Carsten: "Dr. Kant fährt einen Porsche - ich einen alten Golf." Sympathisch macht das den brünetten Seriendarsteller jedoch mehr als seine zwielichtige Rolle, die schon bald mit Organhandel in Verbindung kommen wird.

Der neue Arzt im Jeremias-Krankenhaus wird übrigens der Mentor von Philip (Jörn Schlönvoigt, 27), der in seiner Arbeit gerade richtig aufgeht.

In unserem GZSZ-Quiz könnt ihr testen, wie gut ihr euch mit der Serie auskennt: