Prinzessin Leonore ist zum 1. Mal in Schweden!
Besuch in ihrem Geburtsort New York hat Schwedens kleinste Prinzessin ja schon bekommen: Ende April wurde Leonore von ihrer Kusine, Prinzessin Estelle (2), im Big Apple geknuddelt. Und jetzt ging Leonore nur wenige Monate nach ihrer Geburt zum ersten Mal selbst auf große Reise, in die Heimat ihrer royalen Verwandten, nach Schweden!
Morgen landet Klein-Leonore mit Mama Madeleine von Schweden (31) und Papa Chris O'Neill (39) in der schwedischen Hauptstadt Stockholm, wo die Königsfamilie zu Hause ist. Der Grund für den Trip: Leonores Taufe, die am Wochenende ansteht! Zu dem Gottesdienst am 8. Juni in der königlichen Kapelle in Schloss Drottningholm sind 160 handverlesene Gäste geladen. Auch für Prinzessin Madeleine ist es das erste Mal seit ihren letzten Schwangerschaftsmonaten, dass sie wieder in Schweden ist. Tochter Leonore lernt das Königreich nun zum ersten Mal kennen. Wird ja auch Zeit: Schließlich soll die Mini-Prinzessin im Laufe ihres Lebens so oft und so lange wie möglich in Schweden leben, um ihren Thronanspruch behalten zu können.
Nach der Taufe soll es für die kleine Familie offenbar auch gar nicht so bald wieder nach New York zurück gehen: Laut dem schwedischen Expressen wollen Madeleine, Chris und Leonore die Sommermonate in der Residenz der Königsfamilie auf Öland verbringen. Demnach will Chris seine Geschäfte von Schweden aus erledigen und nur, wenn nötig, ab und zu nach New York fliegen. Was für ein schöner skandinavischer Sommer, der Leonore da bevorsteht!