Pump-Wahn! Tim Wiese will mit Body ein Tor füllen
Schon zu aktiven Zeiten gehörte Fußball-Torwart Tim Wiese (32) zu den echten Typen der Bundesliga. Unbequem, laut, auch mal prollig - so kannten ihn die Fans auf dem Fußballplatz. Nun arbeitet der WM-Reservetorwart von 2010 mit der Schwäche für Muskeln an seinem Denkmal als Fußball-Star a.D. - er will immer weiter pumpen!
Wenige Tage nach Veröffentlichung seines spektakulären Muskel-Selfies sprach Tim Wiese nun erstmals über sein Leben als Muskel-Ikone in spe. Die Eckdaten: Er wiegt jetzt 122 Kilo, geht bis zu sechsmal pro Woche ins Fitnessstudio, um seinen Körper weiter aufzupumpen (mindestens eine Stunde pro Einheit). Sein Ziel - die Rückkehr als Aktiver. Diesen Jux-Plan stellte er zumindest gegenüber Bild vor: "Bald bin ich so breit, dass kein Ball mehr an mir vorbei passt!"
Eine Idee, die unter den Promiflash-Lesern durchfällt. 68,8 Prozent der Teilnehmer einer Umfrage (2,298 Leser) bewerteten das Muskel-Foto mit den Worten: "Der Typ geht gar nicht!" Tim Wiese selbst weiß, dass er für den Profi-Fußball ein wenig zu stark geworden ist. Trotzdem gibt sich der Torhüter, der von seinem Verein 1899 Hoffenheim für die Aussetzung seines Vertrags eine Abfindung in Höhe von rund sechs Millionen Euro bekommen hat, trotzig: "Ich mach mein Ding weiter. Manchen gefällt's, manchen nicht. Ich habe kein Gramm Fett, das sind alles Muskeln."
Trotz der vielen Kritiker hat die Legenden-Bildung gerade erst begonnen. Erste Fans posten bei Twitter bereits Tim-Wiese-Sprüche im Chuck-Norris-Stil. Der Pump-Wahn zahlt sich also aus. Wie sagte Torwart-Titan-Kollege Oliver Kahn (44) doch so schön: "Immer weitermachen, immer weitermachen..."