Prinzessin Leonore: Taufe ganz unspektakulär?
Der Nachwuchs der europäischen Königshäuser schafft es im Moment, viele Herzen zu erreichen - und das nicht nur bei den Royal-Fans. Ob es der süße Prinz George ist oder die niedliche Prinzessin Estelle von Schweden (2) - diese Kinder muss man einfach mögen. In Schweden bekommt Estelle gerade Konkurrenz von Cousinchen Leonore, der heute die ganze Aufmerksamkeit gilt.
Der jüngste royale Nachwuchs feiert heute Taufe, doch die wird wohl bei Weitem nicht so spektakulär werden, wie es beispielsweise bei ihrer älteren Cousine der Fall war. Statt 400 Gästen werden nun 160 erwartet und die bestehen auch nicht aus den adeligen Oberhäuptern aus ganz Europa. Doch für diesen Umstand gibt es eine gute Erklärung: "Leonore spielt in der Thronfolge so gut wie keine Rolle. Sie ist auf Platz 5, und Madeleine ist selber auch nachrangig. Also das ist mehr ein reines privates Fest und kein Staatsakt", erklärt der Adelsexperte Jürgen Worlitz (65) gegenüber Promiflash. "Aus dem Grunde findet die Taufe auch im Familienschloss statt und nicht in der Schlosskirche in Stockholm, und daran sieht man, dass das Ganze privat gehalten wird. Und so soll es auch sein."
Die kleine Leonore wird es herzlich wenig stören, dass um sie weniger Aufhebens gemacht wird. Ihre Liebsten feiern heute ihre Geburt und in vielen Jahren wird sie sich einmal die süßen Bilder von sich im Familienalbum ansehen können. Wer redet da dann schon noch von der reduzierten Gästeliste?
Ihr bekommt auch nicht genug von Leonore? In dieser "Coffee Break"-Folge gibt es den süßen Spross noch einmal zu sehen:
[Video nicht mehr vorhanden]