Wow! So idyllisch ist das WM-Lager unserer Kicker
Puh, ein langer Weg war das für unsere Nationalkicker: Gestern spätabends starteten sie vom Flughafen in Frankfurt am Main, da präsentierten sie sich noch einmal in schnieken Anzügen und mit entschlossenem Lächeln. Dann folgte der lange Flug ins brasilianische Salvador, wo der DFB-Tross erst um kurz vor halb neun morgens unserer Zeit landete. Und als ob das nicht schon genug gewesen wäre, ging es auch noch weiter: Ein zweiter Flug und eine anschließende Bus- und Bootsfahrt brachten die Spieler rund um Trainer Joachim Löw (54) endlich in ihr Domizil Campo Bahia in Santo André - ein edles Resort an der Atlantikküste.
Nach der dementsprechend etwas umständlichen Anreise waren die Jungs auch erst mal ziemlich fertig - und hungrig! Um etwa 15:30 Uhr unserer Zeit postete Toni Kroos (24) bei Facebook: "Hey Leute, nach einer langen Anreise (Flugzeug, Bus und Fähre) sind wir gut in unserem Camp angekommen. Da wir hier 5 Stunden früher sind als in Deutschland, gab es gerade erst Frühstück. Später geht's zum ersten Training hier in Brasilien! Wir freuen uns auf eine tolle und hoffentlich erfolgreiche Zeit..." Na, das ist den Fußballfans doch aus der Seele gesprochen! Alle sind gespannt, wie Jogis Jungs sich in Brasilien schlagen werden. Zumindest die Voraussetzungen für die Trainingseinheiten vor den Spielen sind nicht schlecht. Jérôme Boateng (25) postete bereits ein Foto vom Mannschaftshotel - oder besser, von dessen "Vorgarten": Palmen, weiße Sonnenschirme im Sand, dahinter das Meer und nur ein paar Wölkchen am verboten blauen Himmel. Jérôme kommentiert auch freudig: "Endlich in Brasilien #CampoBahia #DFB #WorldCup2014".
Bei knapp 30 Grad im Schatten kamen die Spieler an, jetzt dürfen sie sich erst einmal ausruhen. Am Abend deutscher Zeit soll es dann ein erstes Training geben. Keine Frage, die Jungs sollen sich schnell an die Zeitverschiebung und die Bedingungen vor Ort gewöhnen! Und so anstrengend die Anreise auch war: Von ihrer Unterkunft aus kommt die Mannschaft zu allen Orten der Vorrundenspiele nun recht einfach.
Die Bilder vom Start in das große Abenteuer Fußball-WM könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Episode anschauen:
[Video nicht mehr vorhanden]