Drama! Deutscher Reiter (†25) stirbt bei Turnier
Drama! Deutscher Reiter (†25) stirbt bei TurnierGetty ImagesZur Bildergalerie

Drama! Deutscher Reiter (†25) stirbt bei Turnier

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Es ist eine dunkle Schattenseite des Reitsports. Immer wieder gab es in den vergangenen Jahren schreckliche Schlagzeilen über verunglückte Reiter bei der Vielseitigkeit. Heute Mittag ereignete sich eine weitere Tragödie: Der deutsche Erfolgsreiter Benjamin Winter (✝25) ist nach einem Sturz bei dem großen Reitturnier in Luhmühlen gestorben.

Es war die Vier-Sterne-Prüfung, bei der Benjamin Winter gleich mit zwei Pferden an den Start ging. "Gleich geht es los! Wildling geht um 9:22 an den Start und Ispo genau 3 Stunden später! Drückt uns bitte die Daumen", lauteten die Worte kurz vor dem verhängnisvollen Start des Reiters auf seiner offiziellen Facebook-Seite. Während er mit seinem ersten Pferd noch eine erfolgreiche Runde abschloss, stürzte der 25-Jährige mit dem zweiten Pferd bei Hindernis 20. Nach dem Sturz blieb er schwerverletzt liegen. Im Krankenhaus erlag er schließlich seinen Kopfverletzungen.

Benjamin Winter galt als ein großes Talent im Vielseitigkeitsport und konnte sich in der Vergangenheit bereits einige Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften wie auch den Europameisterschaften sichern.

José José im November 2009
Getty Images
José José im November 2009
Prinz Harry mit seiner Cousine Zara Tindall und deren Mann Mike
Getty Images
Prinz Harry mit seiner Cousine Zara Tindall und deren Mann Mike