Schock! Wieder Feuerdrama bei Schäfer Heinrich
Schock! Wieder Feuerdrama bei Schäfer HeinrichZur Bildergalerie

Schock! Wieder Feuerdrama bei Schäfer Heinrich

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Er scheint das Glück nicht für sich gepachtet zu haben, weder in der Liebe noch sonst ist es um Schäfer Heinrich (47) gut bestellt. Er musste nicht nur den Tod seiner Mutter im Jahr 2011 verkraften, sondern zwei Jahre später auch einen Brand auf seinem Hof im Nordrhein-Westfälischen Völlinghausen. Und jetzt schlug das Unglück erneut zu.

Bereits im August 2013 hatte der Kult-Bauer mit den Flammen zu kämpfen. Ein Großbrand hatte einen Teil seines Hofes übel zugerichtet. Eine große Scheune brannte komplett aus, die Ernte des Jahres und das Futter für die Tiere waren komplett weg. Damals entstand ein Schaden in Millionenhöhe. Die Ursache für das Feuer soll Brandstiftung gewesen sein.

Nicht mal ein Jahr später dann der nächste Schock: Erneut brennt es bei Schäfer Heinrich. Am Mittwochnachmittag standen rund 200 Strohballen in Flammen, wie die Bild berichtet. Sie befanden sich jedoch nicht direkt auf dem Hof des Schäfers. Die Feuerwehr, die mit zwölf Personen und drei Löschwagen im Einsatz war, konnte nur noch wenige Strohballen retten. Schäfer Heinrich war während des Brands bei einer Schafgeburt, wie er erzählt: "Eins der zwei Schäfchen konnte ich noch lebend rausziehen, das andere ist gestorben. Und dann wollte ich raus Richtung Feld und habe gesehen, dass es auf dem Feld brennt. Ein Drama!"

Was Schäfer Heinrich damals zum ersten Brand auf seinem Hof erzählte, erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]