Liebes-Flaute? Ed Sheeran hat nur Beziehungs-Pech
Liebes-Flaute? Ed Sheeran hat nur Beziehungs-PechGetty ImagesZur Bildergalerie

Liebes-Flaute? Ed Sheeran hat nur Beziehungs-Pech

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Wenn Musiker Ed Sheeran (23) nicht gerade eine relativ ungewöhnliche Diät auf der ausschließlichen Basis von Speck durchzieht, dann ist der erfolgreiche Solo-Künstler unterwegs. Konzerte, Promo-Termine, Interviews, Festivals - der junge Mann ist im Moment gefragt wie kaum ein Singer-Songwriter neben ihm. Wer so viel durch die Weltgeschichte reist, der muss natürlich einige Opfer bringen: Meist bleibt das Privatleben ein wenig auf der Strecke. Oder die Liebe vollends, wie Ed in einem Interview gestand.

Für den rothaarigen Mädchenschwarm aus England würden genau zwei Dinge immer an allererster Stelle stehen, wie er gegenüber Spotify erzählte, nämlich seine Familie und seine Freunde. Danach käme die Karriere - und irgendwo dazwischen sei dann eine potenzielle Liebste wohl einzuordnen. Eine nicht ganz einfache Konstellation: "Man weiß dann einfach nicht so wirklich, ob sie nun wichtiger als die Karriere ist, oder vielleicht sogar als die Familie. Man muss wohl einfach jemanden finden, der mit der ganzen Situation umgehen kann." Seine Verwandten hätten den Dreh mittlerweile gut raus, sie könnten damit leben, dass Ed manchmal mehrere Monate am Stück nicht zuhause sei. Doch eine Partnerin zu finden, die dem ebenso offen gegenüberstünde, sei teilweise schlichtweg sinnlos: "Man sollte es auch gar nicht weiter erzwingen, wenn der Partner damit nicht glücklich wird. Dann sollte man sich gar nicht weiter bemühen."

Armer Ed, Liebe auf Distanz war eben noch nie ein Zuckerschlecken. Eine Tatsache, die er auf dem aktuellen Album "X" im Song "Nina" verarbeitet: "Wenn man Musiker ist und mit jemandem zusammen sein will, dann läuft das immer irgendwo dazwischen ab... darum geht es in diesem Lied."

Bleibt nur zu hoffen, dass Ed sehr bald jemanden findet, dem er auf ewig gefühlvolle Liebeslieder wie "Tenerife Sea" entgegenhauchen kann. Bis es dazu gekommen ist, vertreibt euch die Zeit doch mit einem Quiz:

Renate Blauel und Elton John, 1984
Getty Images
Renate Blauel und Elton John, 1984
Ed Sheeran und Cherry Seaborn
Getty Images
Ed Sheeran und Cherry Seaborn
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills