WM-Interview mit Mertesacker ist Mediatheken-Hit
WM-Interview mit Mertesacker ist Mediatheken-HitKieran McManus/BPI/REX/ActionPressZur Bildergalerie

WM-Interview mit Mertesacker ist Mediatheken-Hit

- Promiflash Redaktion

Dass Kicker nach einem Fußballspiel nicht immer Lust auf Interviews haben, ist verständlich. Doch wenn man schlecht gelaunt die Fragen des Reporters beantwortet, kann das Video schon mal durch die Medien gehen. Und im Fall von Per Mertesacker (29) wurde es sogar zum Hit.

Es war einfach nicht sein Spiel, wie es schien. Nach dem WM-Achtelfinale Deutschland gegen Algerien, das mit 2:1 gewonnen wurde, wirkte Per Mertesacker ziemlich angefressen. Kein Wunder, schließlich hatte die deutsche Nationalmannschaft so ihre Probleme mit dem Gegner gehabt. Im Interview mit ZDF-Reporter Boris Büchler kam der Frust dann zum Vorschein. Auf die erste Frage antwortete der Kicker nur: "Was wollen Sie jetzt von mir so kurz nach dem Spiel? Das kann ich nicht verstehen." Einen Tag später meldete sich Per Mertesacker dann auf seiner Facebook-Seite zu Wort und schrieb: "Emotionen gehören zum Fußball... auch direkt nach dem Spiel... Danke für euer Verständnis und die vielen Nachrichten dazu".

In den Mediatheken ist das Video DER große Hit. In den Juni-Charts belegt das Mertesacker-Interview laut dwdl.de den sechsten Platz. Insgesamt knapp 110.000 Mal wurde es abgerufen. Auf Platz eins liegt der Clip "Deutschland - Algerien Live vor dem Achtelfinale" mit fast 300.000 Klicks.

Auch auf YouTube war Per Mertesacker ein Hit. Fast zwei Millionen Mal wurde das Interview mit ihm und Boris Büchler bereits angeschaut. Hier könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen:

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011